Was ist das und wie kriege ich es weg?
Diese Linie streckt sich durch den ganzen Bildschirm bei meinem PC aber was wichtig ist ist, dass wenn ich etwas spiele die Linie verschwindet
Ich weiß jetzt wo das Problem liegt, dankeschön
Ist die Linie auch auf einem anderen Monitor sichtbar?
Ist die Linie auf diesem Monitor sichtbar, wenn er an einen anderen PC (Laptop) angeschlossen ist?
Ich hab nur ein Monitor
Habt ihr einen Fernseher mit HDMI-Anschluss? Dann nimm den als Monitor
Ne ich spiele auf einem Fernseher als Monitor, sorry für das Missverständnis
D. h. dein Monitor ist schon der Fernseher? Ist die Linie auch in Fernsehprogrammen sichtbar? Ist dort vielleicht die Begrenzung des Fernseher-Menüs?
Ja mein Monitor ist schon der Fernseher. Ja ich sehe gerade die Linie ist am Fernseherprogramm sichtbar
1 Antwort
Wenn das Problem auch ist, wenn du ein anderes HDMI-Gerät an diesen Monitor/TV anschließt oder eine andere Bildquelle benutzt wie z. B. einen eingebauten DVB-Receiver, ist das wohl im Bild eingebrannt. Such dann im Handbuch des Monitors/TV, ob's eine Funktion gibt, die das etwas "reparieren" kann.
notting
Woher soll ich die Wortwahl im Handbuch kennen, vor allem da du nicht mal den Hersteller genannt hast?! Und es ist definitiv nicht zuviel verlangt, sich mal das Inhaltsverzeichnis durchzulesen.
Wenn du eine Funktion für einen Kandidaten hältst, kannst du den entspr. Teil gerne hier posten, dann können wir nochmal drüberschauen.
notting
Hättest nur gleich im Handbuch schauen müssen wie im 1. Posting von mir hier geschrieben, um eben konkreter nachfragen zu können. In deinem Kommentar von 01.01.25, 21:29:05 hast du IMHO nochmal bekräftigt, dass du eigentlich nicht selbst lesen machst. Deswegen der Downvote.
notting
Das hier Gutefrage.net also natürlich frage ich hier erst nochmal nach anstatt mir das ganze Handbuch durchzulesen um konkreter nachzufragen. Außerdem mir zu unterstellen dass ich keine Lust habe mir das Handbuch durchzulesen (was ich danach getan habe) und deswegen du mir einen Downvote gibst finde ich jetzt nicht so nice, da macht auch ein "IMHO" kein Unterschied.Ich habe nur gefragt welche Funktion in Frage kommt? Man hätte auch einfach antworten können: das weiß ich nicht, da müsstest du den Hersteller sagen oder dir wie schon gesagt das Handbuch durchlesen. Das hätte ich deutlich angemessener gefunden. Mir sind Downvotes generell egal, aber jemanden zwei unnötige zu geben, währenddessen unten drunter steht „schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern weiter.” ist jetzt nicht das wahre
Außerdem mir zu unterstellen dass ich keine Lust habe mir das Handbuch durchzulesen (was ich danach getan habe) und deswegen du mir einen Downvote gibst finde ich jetzt nicht so nice
Wie gesagt, dann hätte spätestens aus deinem Posting von 01.01.25, 21:29:05 hervorgehen müssen, dass du das Handbuch gelesen hast. Es gab dort aber kein Indiz dafür, ganz im Gegenteil, das klingt eher als Rechtfertigung, warum du es nicht gelesen hast. Wenig Eigeninitiative zu zeigen ist respektlos ggü. den Helfern, weil du ihnen so unnötig die Zeit raubst, in der sie anderen mit guten Fragestellungen besser helfen könnten. Diese Plattform heißt schließlich Gutefrage und nicht Schlechtefrage.
notting
Welche Funktionen würden da in Frage kommen?