Was ist das so genannte " Topping " beim Backen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Topping ist der "Belag" (mangels eines besseren Wortes), der anschließend oben drauf kommt oder eben als "extra-geschmackszutat" mit verwendet wird.

Das Wort Topping findet beim Kochen/Backen oft Verwendung und ist beim Burger z.B. Tomate, Zwiebeln, Soße etc., bei der Pizza Gemüse, Schinken usw. und bei Müslis eben noch frische Früchte, bestimmte Nüsse etc.

Am ehesten würde ich es also mit "Belag/Zutat, der/die zusätzlich zu den Grundzutaten" hinzugegeben wird, übersetzen.

Das was oben drauf kommt. Das kann Schokolade, Streusel oder auch Buttercreme (Frosting) etc. sein.

Schokoglasur, Kirschen, Sahne. Also alles, was du dann auf die Backware obendrauf gibst.