Blickwechsel 18. Januar 2024
Deine Fragen an einen Misophoniker 🔊
Alles zum Blickwechsel

Was ist das schönste Geräusch für dich als Misophoniker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mein Lieblingsgeräusch ist sogar relativ ironisch. So werde ich getriggert durch das Hören einem Atems, allerdings nur von bestimmten Personen.

Einer meiner schönsten Momente und damit auch das schönste Geräusch war das sanfte Atmen einer Person, die ich sehr lieb hatte und die in meinen Armen einschlief.

Aber ein wirkliches Lieblingsgeräusch hab ich nicht.

Liebe Grüße,

Eric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte + Misophoniker
JanaKruppke
Fragesteller

Danke für die Einsicht. Ist jetzt erstmal nicht super intuitiv aber Wahrnehmung ist ja immer etwas subjektives und ist ganz interessant wie die Kontraste bei sehr ähnlichen Geräuschen je nach Sympathie sind 😄

Ich finde, das ist eine ganz originelle und interessante Frage, die Du hier stellst. Ich war richtig überrascht...

meivolga  19.01.2024, 07:05

PS an Jana Kruppke.