Was ist das schlimmste Erlebnis in eurem leben?

8 Antworten

Triggerwarnung : Thema Suizid

Hallo ich habe vor 2 Jahren nachts von einer Freundin die Nachricht bekommen, dass sich meine damalige Freundin von der ich mich getrennt hatte im Ausland suizidiert hat.Auch wenn wir bereits 3 Jahre getrennt waren war ich geschockt. Wir waren 15 Jahre zusammen und sie war die größte Liebe meines Lebens bis jetzt. Ich musste erstmal einen Schnaps trinken auf sie um mich zu beruhigen. Das wünsche ich niemanden.

Definitiv der Tod meines kleinen Bruders vor knapp 4 Jahren. Haben immer noch sehr damit zu kämpfen.

Schauspieler691  20.04.2024, 11:47

Tut mir sehr leid mit Deinem Verlust. Ich kann Dir empfehlen zu überlegen, ob es Sinn macht zu einer Trauergruppe zu gehen. Dort kann man seine Gefühle mit anderen in Worte fassen. Reden darüber ist sehr wichtig.

Luardya  20.04.2024, 11:50
@Schauspieler691

Danke dir.

Ich bin seit ca. 6 Monaten bei einer Psychologin und hoffe, sie kann mir etwas helfen.

Ich hatte 1988 eine Operation

war alles sehr, sehr unangenehm und führte dazu, daß ich seitdem schwerst posttraumatisiert bin und Hypochonder wurde und panische Angst vor Krankenhäuser, schweren Krankheiten, fast allen Operationen und Intensivstationen habe.

Der Tod meines Vater 1984

Und meiner kl Schwester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen
Schauspieler691  20.04.2024, 11:45

Tut mir sehr leid für Deinen Verlust. Hoffe Du hast einen Weg gefunden im Alltag damit umgehen zu können. Wünsche Dir viel Kraft.

Shany  20.04.2024, 11:46
@Schauspieler691

Mutter ist auch schon verstorben 2013:-(

Ja das Leben geht ja weiter gell

Schauspieler691  20.04.2024, 11:49
@Shany

Ja habe die Trauer über den Tod meiner Exfreundin und ihrer Mutter auch akzeptiert in meinem Leben. Sie kommt manchmal wie eine Welle und verschwindet dann auch wieder.

Wo mein damaliger Hund gestorben ist.

Weiß nicht den genauen Tag, weil ich da noch sehr klein war, aber es war im Frühling 2014