Was ist das runde Scheibchen in der Serviette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für die Wäscherei. Normalerweise ist das ein Chip, auf dem die Daten des Restaurants gespeichert sind, damit due Wäsche in der Grosswäscherei nicht verloren gehen und das Restaurant seine Wäsche zurück erhält.

tajpms
Fragesteller

Danke, das ist naheliegend. War auch eine unserer Vermutungen.

DA ist ein Loch drin mit dem man die Servierte an einem Knopf am Hemd oder an der Bluse befestigen kann. Macht aber heute niemand mehr, denke ich.

tajpms
Fragesteller

😄 Nein, kein Loch! Innen in den Saum eingenäht. Fast nur zu fühlen und kaum zu sehen.