Färben Rote Servietten ab und blaue Servietten nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten den Test selbst machen. Mit einem älteren Stoffteil ist das Ergebnis zu verschmerzen. Beide Farben sind sehr intensiv, da vermute ich keinen Unterschied.

Ich weiß nur, dass mein weißes Kleid von feuchten roten Servietten sehr unschöne Flecken bekam. Diese sind aber in der Reinigung entfernt worden. Ich vermute, es kommt dabei auch auf die Qualität des Stoffes an.

Lachfalten  27.09.2023, 21:46

Dankeschön für das Sternchen : )

Ich würde davon ausgehen, dass die Gefahr bei beiden Farben besteht.