Wohin mit der Serviette bei einem Dinner im Restaurant?

5 Antworten

Laut Knigge auf den Schoß. Aber es spricht an sich auch nichts dagegen, wenn du sie einfach neben dem Teller läßt und erst benutzt, wenn du fertig mit dem Essen bist. Das hat auch den Vorteil, daß du darauf dein Besteck ablegen kannst, wenn es mehrere Gänge gibt und die Teller abgeräumt werden. Nur ins Oberteil stecken geht absolut nicht.

DH! Aber in einem Restaurant mit mehreren Gängen gibts meist auch für jeden Gang ein Besteck, da muss man nix ablegen ;-)

0

Laut Knigge auf den Schoß. Und zum Abtupfen des Mundes benutzen, bevor man etwas aus einem Glas trinkt.

Sie kommt soweit ich das beurteilen kann auf den schoß, wenn nicht, mach ich´s auch falsch

Der allererste Multimoog - Benutzen oder verkaufen?

Hallo!

Vor kurzem habe ich durch einen Tauschhandel einen (den aller- allerersten) Multimoog in die Finger bekommen. Ich arbeite aber hauptsächlich als Mischer und bin eigentlich gar nicht Synthversiert. Schön ist er ja, und klasse Klänge hat er auch, aber wie würdet Ihr das Teil benutzen? Also Midi hat er schonmal nicht, sondern CV. Ja, vielleicht einen CV2Midi-Converter... Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob sich das wirklich lohnen könnte... Dicke Bässe und so ja... aber ich produziere so wenig, das er eigentlich nur rumsteht. Ist auch der einzige Synth den ich habe. Sonst eben nur Kanalzüge und sowas. Kennt den wer? Hat den jemand? Für was wird der so benutzt? Danke für Euer Feedback! LG

...zur Frage

Candlelight Dinner für meinen Freund

Hallo,

ich würde gerne für meinen Freund heute eine Überraschung zaubern, nähmlich ein Candlelight-Dinner. Weil wir uns morgen vor einem Jahr in einander verliebt haben :)) Ich weiß blos gar nicht wie ich des anstellen soll, bzw. was ich da eigentlich kochen soll und wie ich des alles gestalten soll?

Hat jemand einen guten Gerichte-Tipp für mich? Wenns geht auch ein wenig fettarm gg achte gerade einwenig auf meine schlaaanke Linie =) Soll ich Kerzen aufstellen? Was soll ich kochen??

Hilfe...

...zur Frage

Gala Dinner Einladung, Kleidung?

Ich habe zum 20.10. eine Einladung zum Gala- Dinner in einem hochklassigen Restaurant. Mein Sohn macht dort eine Ausbildung zum Restaurantfachmann, 4 Sterne. Ich bin so gar nicht die "Edle", die "Feine", die Lady!!! Frage mich, was ich anziehen soll??? Hat jemand hier einen guten Tip? Ich dachte an ein buntes Kleid und alles andere schwarz, Blazer oder lieber ein grünes Seidenkleid, aber was mir gefällt ist ein ärmelloses Etui- Kleid von Heine, das geht irgendwie jahreszeitlich gar nicht! :( Freue mich sehr auf Ratschläge. Ich bin wirklich ein wenig hilflos....

...zur Frage

Kann ich mit Serviettenkleber Sand auf Papier kleben, so dass er nicht abfällt?

...zur Frage

Etikette einer guten Kellnerin

Huhu

Ich kann ab morgen in einem größeren Café/Restaurant Probekellnern und bin schon ein wenig nervös. Ich möchte dort wirklich von Anfang an positiv auffallen, wenn sie mir schon eine Chance geben ohne dass ich Erfahrung vorweisen kann, und natürlich möglichst wenig falsch machen. Kann mir jemand vielleicht zusammenfassen was eine gute Kellnerin ausmacht, wie sie auf Gäste zugeht/Sie begrüßt ohne zum Bestellen zu drängen und wie sie sich höflich und zuvorkommend verhält ohne indiskret oder gar unhöflich herüberzukommen, so dass die Gäste das Restaurant auch gerne wieder besuchen ? Wie reagiert man souverän bei unverschämten Fragen ohne selber unverschämt zu werden ? Wie wenn man die Antwort auf eine nicht weiß ? Was macht den kleinen aber feinen Unterschied aus ? Was tue ich wenn grad nichts los ist (bzw. alle Gäste versorgt sind) um nicht dumm rumzustehen? Bin grad ein bisschen hilflos.

Lg Willow

...zur Frage

Worauf achten beim Kaufen und Stärken von Stoffservietten?

Nachdem ich meinen Gästen an Weihnachten nur Servietten aus Papier angeboten habe, möchte ich endlich etwas seriöser werden und mir Stoffservietten kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss.

Sollte ich z.B. lieber quadratische Stoffservietten kaufen, weil man sie leichter und schöner falten kann, oder doch lieber rechteckig? Und wie dick sollten sie sein und wie stärkt und bügelt man sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?