Was ist das (Roter strich an meiner Ratte)?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Die Wunde hat er sich wahrscheinlich durch einen Kampf mit anderen Ratten im Rudel oder durch die Einrichtung hinzugefügt ist aber wahrscheinlich nicht der Grund für die Geräusche. Die Wunde kannst du so lassen, solange sie sich nicht entzündet. Sie wird wahrscheinlich in 2 Tagen wieder weg sein, wenn die Ratte die Wunde in Ruhe lässt (was leider nicht jede tut).

Solche Geräusche machen Ratten häufig bei Atemwegserkrankungen, weswegen du zu einem Rattenkundigen Tierarzt (Tierarzt mit Spezialausbildung Heimsäuger) solltest.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.