Was ist das Normalgewicht bei 171cm

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

also das gesündeste gewicht liegt ungefähr im bereich von 58 - 72kg. allerdings kennen wir deinen stoffwechsel, körperbau und die verteilung deines gewichtes nicht, alles auch davon abhängig.

Ich schätze mal du hast ein Tafelwerk zuhause, da steht eine Formel im Teil Biologie, da kannste das ganz genau für dich errechnen xD

Eine Faustregel besagt Gösse minus 100. Das wären in Deinem Fall ca. 70 kg. Das ist aber in dem Alter unverbindlich, weil sich alles kurzfristig wer weis in welche Richtung verändert.

Wenn wir zusammenfassen was alle vernünftigen Leute gesagt haben glaub ich mal von 68kg bis 73kg. Ist aber kein Gesetz oder so.Man kann ja auch schwere Knochen, leichte Knochen,usw. haben

Laut BMI (für Jugendliche) wären es ziemlich genau 60kg. Das kommt aber sehr stark darauf an, welche Körperzusammensetzung man hat.

71 kg ist normal gewicht - 10 % wäre das idealgewicht. aber wie so alles was die ärzte und die "experten" so sagen. gesetz muß das nicht sein

Ich bin letztens 14 geworden und bin 174cm groß und wiege 70kg.Nur zum Vergleich.

Als Teenager 65-81 Kilo je nach Statue aber wenn Du nur 149 cm gross bist dann ....

Rechne mal

BMI aus.............

Hmm, so um die 60 kg, grob geschätzt.

In dem Alter ca. 55 - 65 kg.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Protego 20.03.2012, 13:18

55 kg bei 171? Ja ist klar. Dann wäre er ja halb magersüchtig! 18,8 steht da - unter 20 ist bei Männern aber Untergewicht und bei Frauen normalerwesie ab 19. Männer müssen sowieso noch ein bisschen schwerer sein. Also mit 55-65 kg wäre er eindeutig zu leicht. Ich finde die alte Regel Größe - 100 = Nomalgewicht - 10 = Idelagewicht bewehr sich immer noch. Also mit 70 kg wäre er wohl gut dran.

0
Det1965 20.03.2012, 13:22
@Protego

Er ist 15, also (noch) kein Mann!

Ich finde 70 kg für nen 15jährigen mit 1,71 viel, aber nicht zu viel.

BMI: 18.8 - das bedeutet: Normalgewicht>

0

Was möchtest Du wissen?