Was ist das Normalgewicht bei 171cm

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also das gesündeste gewicht liegt ungefähr im bereich von 58 - 72kg. allerdings kennen wir deinen stoffwechsel, körperbau und die verteilung deines gewichtes nicht, alles auch davon abhängig.

Eine Faustregel besagt Gösse minus 100. Das wären in Deinem Fall ca. 70 kg. Das ist aber in dem Alter unverbindlich, weil sich alles kurzfristig wer weis in welche Richtung verändert.

Wenn wir zusammenfassen was alle vernünftigen Leute gesagt haben glaub ich mal von 68kg bis 73kg. Ist aber kein Gesetz oder so.Man kann ja auch schwere Knochen, leichte Knochen,usw. haben

Laut BMI (für Jugendliche) wären es ziemlich genau 60kg. Das kommt aber sehr stark darauf an, welche Körperzusammensetzung man hat.

71 kg ist normal gewicht - 10 % wäre das idealgewicht. aber wie so alles was die ärzte und die "experten" so sagen. gesetz muß das nicht sein