Was ist das Netteste, was euch ein Fremder je getan hat?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gottesdienst in der Osternacht. Es war rappelvoll und wir haben keinen Sitzplatz mehr gekriegt. Meine Tochter war irgendwann hundemüde. Ich hab sie dann auf den Arm genommen, damit sie schlafen kann, was bei einer 6jährigen schon ein ziemliches Gewicht ist. Ein Mann sah uns, und hat uns seinen Platz angeboten. Da konnte sie auf meinem Schoß schön schlafen.

Da habe ich eine schöne Story. Im August 1978 fuhr ich (M 34 J) entschlossen zu einem Urlaub nach Torremolinos per PKW und ohne vorher zu buchen. Doch der Ort war total ausgebucht. In der Hotelbar meines Lieblingshotels beklagte ich mein Schicksal. Ein etwas älterer Herr lud mich für eine Woche in sein Apartment ein. Der hatte keinerlei sexuelle Interessen an mir und erklärte, er sei von Berlin nach Torre umgesiedelt und habe vorübergehend dieses zu große Apartment. So verbrachten wir teilweise gemeinsam diese eine Woche, und ich fuhr wieder heim.

Bei meinem nächsten Urlaub wollte ich mich bei dem Herrn bedanken und recherchierte bei der Wirtin seines Stammlokals und auch nachfolgend diese unglaubliche Geschichte:

Lutz-Peter sass in Berlin ein wegen Veruntreuung in Millionenhöhe. Bei einem Bankraub in Marbella seien alle Schliessfächer, darunter seines mit allen Papieren, Wertpapieren und Bargeld aufgebrochen und ausgeraubt worden. So hatte er alles verloren, keine Existenzgrundlage mehr und stellte sich den Behörden.

Da meine damalige Ehefrau Berlinerin war, schrieben wir ihm, schickten ein Carepaket in den Knast und besuchten ihn schließlich während eines Ausgangs. Dennoch schlief diese begonnene Freundschaft nach einem längeren Briefwechsel wieder ein.

Als ich 5 oder 7 war, wollte ich unbedingt dieses einen spielzeugauto im Flohmarkt haben. Meine Mutter wollte es mir natürlich nicht kaufen und dann kam von hinten plötzlich ein Mann der mir das einfach in die Hand gedrückt hat. Mir ist bis heute ein Rätsel ob das Diebstahl war oder ob er das im Nachhinein bezahlt hat…..

Woher ich das weiß:Hobby – Lebe mein Leben

Eine alte Dame wollte mir Brot schenken,nur weil ich sie auf der Strasse nach einem Bäcker gefragt habe,der Sonntags aufhat

Wahrscheinlich war es ein Mann, dee mich mal vor einem Überfall bewahrt hat. Mich wollte ein Mann am Abend auf der Straße überfallen, ein Mann hat das bemerkt und hat ihn noch bevor ich von ihm beraubt wurde aufgehalten. Tatsächlich sind wir im Nachhinein noch einen Döner essen gegangen. Ziemlich coole aber auch beängstigende Situation war des, das bin ich ehrlich.