Was ist das (Laptop/Windows)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OneDrive.

Es zeigt damit den Synchronisationsstaus der jeweiligen Datei an.

YumiChan18
Fragesteller

passiert das von selber oder habe ich da was falsches gemacht?😅 kenne mich mit technik undso nicht gut aus

Roderic  12.01.2022, 00:47
@YumiChan18

Nein. Du hast nichts falsch gemacht.

Onedrive ist Bestandteil von Windows und Office.

Wenn man sich mit einem Microsoft Konto anmeldet, verwendet Windows die Anmeldedaten auch fĂŒr Onedrive.

Wenn du das nicht willst, dann geh rechts unten auf des graue Wolkensymbol und melde dich einfach wieder ab.

Wenn du es ganz weg haben willst, dann gehe an der gleichen Stelle in die Einstellungen und stelle ein, daß es nicht automatisch mit Windows gestartet werden soll.

Microsoft ist da allerdings ziemlich hartnĂ€ckig. Es ist nicht auszuschließen, daß bei einem spĂ€teren Update der Autostart von Onedrive wieder aktiviert wird.

YumiChan18
Fragesteller
@Roderic

wenn ich mich von onedrive abmelde verschwinden dann meine ganzem daten die ich mit microsoft erstellt habe? (powerpoints etc..)

YumiChan18
Fragesteller
@Roderic

alles klar! vielen dank fĂŒr deine hilfe:)

sieht nach OneDrive aus

grĂŒner haken auch offline verfĂŒgbar

wolke nur online verfĂŒgbar

der kreis da synchronisiert