Was ist das kleinste Pc Gehäuse mit Platz für eine GPU?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel kleiner wirst du das nicht hinbekommen. Bei den Gehäusen ist schon kaum platz für eine anständige Kühlung und die ist Grundvoraussetzung, dass die Kiste auch was leistet.

Außerdem würde ich nicht raten so ein Gehäuse mit Hardware im Rucksack zu transportieren.

Normale Festplatten sind sehr anfällig gegen Erschütterungen und ganz zu schweigen von der Grafikkarte, die dann dauerhaft hoher mechanischer Belastung an der PCIe Schnittstelle ausgesetzt ist.

Wie wäre es mit dem Silverstone Milo ML07? Ich habe vor, mir das tu bestellen.
Da passen HDDs und SSDs rein,
platz für WaKü und Luftkühlung.
Bis zu 330mm langen GPUs.
Drei Lüfterplätze.
Mini ITX mainboard
SFX oder so Netzteil
Sehr klein, 10,5 CM groß, circa 40 lang und tief

Ich weiß jetzt nicht die genauen Daten, aber ich kenne noch das Fractal Design Core 500. 

Es passen 310mm Grafikkarten hinein also wird das Gehäuse vielleicht so um die 315-320mm lang sein. Ich glaube es ist auch etwas kleiner als dieses SilverStone Gehäuse, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass aber nur Grafikkarten mit einem Blower Kühler sich lohnen, da es keine intake Lüfter gibt und die Graka die Luft aus dem Seitenteil holt.

0

LED Leuchten vom PC Gehäuse ausschalten

Hallo ich möchte mir das Sharkoon T9 Value blue edition PC-Gehäuse Kaufen. Will aber nicht immer die LED leuchten anhaben, kann man die irgendwie über das System oder über ein Knopf ausschalten ?

Gehäuse: http://www.amazon.de/Sharkoon-Value-PC-Geh%C3%A4use-Tower-schwarz/dp/B007TAT4P6/ref=cm_cr_pr_product_top

...zur Frage

Kleinstes Gehäuse für PC mit Platz für Grafikkarte?

Was wäre momentan das kleinste Gehäuse zum PC Selbstbau, in das noch eine (Low Profile) Grafikkarte reinpasst? Und welcher Formfaktor?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Mini-ITX, mATX, ATX Mainboards?

Hallo erstmal alle zusammen ich habe mir ein PC-Gehäuse gekauft und habe jz nach geguckt also ich kann diese Formate (Mini-ITX, mATX, ATX ) von Mainboards verbauen jz wollte ich fragen ob Mini-ITX das kleinste , mATX das mittel große und das ATX-Mainboard das größte ist .Also ich habe schon einen PC zusammen gebaut aber da habe ich nicht drauf geachtet deswegen wollte ich das gern wissen . Danke im Vor raus :) MfG

...zur Frage

Welches PC-Gehäuse hat oben Platz für 360 radiator?

Hallo, ich suche ein Gehäuse wo im Deckel/Oben platz für einen 360mm (3x120mm) Radiator ist.

Es wäre super wenn ich eine Wahl hätte also zb 2-3 Gehäuse vorschlagen.

...zur Frage

Was haltet ihr von dem PC Gehäuse?(amazon)?

https://www.amazon.de/Sharkoon-TG5-PC-Geh%C3%A4use-Seitenfenster-Frontblende/dp/B0747VXC9F/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1515768393&sr=8-3&keywords=tg5

...zur Frage

Bestes Mini Itx Gehäuse für 40 und Platz für Radiator?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?