Was ist das kleinste Pc Gehäuse mit Platz für eine GPU?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel kleiner wirst du das nicht hinbekommen. Bei den Gehäusen ist schon kaum platz für eine anständige Kühlung und die ist Grundvoraussetzung, dass die Kiste auch was leistet.

Außerdem würde ich nicht raten so ein Gehäuse mit Hardware im Rucksack zu transportieren.

Normale Festplatten sind sehr anfällig gegen Erschütterungen und ganz zu schweigen von der Grafikkarte, die dann dauerhaft hoher mechanischer Belastung an der PCIe Schnittstelle ausgesetzt ist.

Und deine Hardware?

lokosj12
Fragesteller

Sollte Platz für ein i7-6700k, mini-ITX Mainboard , GTX 1070 ,Arbeitsspeicher und mindestens eine SSD Festplatte

Ich weiß jetzt nicht die genauen Daten, aber ich kenne noch das Fractal Design Core 500.

Es passen 310mm Grafikkarten hinein also wird das Gehäuse vielleicht so um die 315-320mm lang sein. Ich glaube es ist auch etwas kleiner als dieses SilverStone Gehäuse, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher.

MikeM2601  31.10.2016, 22:52

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass aber nur Grafikkarten mit einem Blower Kühler sich lohnen, da es keine intake Lüfter gibt und die Graka die Luft aus dem Seitenteil holt.

Wie wäre es mit dem Silverstone Milo ML07? Ich habe vor, mir das tu bestellen.
Da passen HDDs und SSDs rein,
platz für WaKü und Luftkühlung.
Bis zu 330mm langen GPUs.
Drei Lüfterplätze.
Mini ITX mainboard
SFX oder so Netzteil
Sehr klein, 10,5 CM groß, circa 40 lang und tief