5 Antworten

da müsste eigentlich "Body" stehen, das ist der Fachbegriff für "nur die Kamera selbst, kein Objektiv mitgeliefert". Das finde ich mal echt bescheuert, wenn man "nur Gehäuse" schreibt, klingt ja als fehlt die Elektronik^^

ja, wofür bracht man denn das gehäuse?! xD

0
@lchHalt

Es ist die eigentliche SLR-Kamera. Nur eben ohne Objektiv.

0

Body bedeutet auf Englisch Gehäuse. Es sind gleichwertige Begriffe und meinen exakt dasselbe.

0
@halloSirius

Sagt einer, der keinen Plan hat. Es wird die SLR-Kamera ohne Objektiv im deutschlandweiten Handel schon immer Gehäuse genannt. Beweis mir was anderes. Wenn es für dich wie ausgeschlachtet klingt, mag das für dich so sein, aber das ist hier nicht verallgemeinerbar!

0

Grundsätzlich werden Gehäuse (oder Body) und Objektiv immer getrennt gesehen. Wenn sie zusammen verkauft werden, ist das schon ein Set.

Es ist absolut normal, wenn jemand nur das Gehäuse verkauft. Ein passendes Objektiv (auf passenden Anschluss achten! Für Canon, Nikon, Pentax etc.) kauft man sich dazu und aht dabei die volle Auswahlmöglichkeit. Vom Festbrennweitenobjektiv bis zum Reisezoom für alles.

Die Spiegelreflexkamera ist eben nur das Gehäuse, aber sicher braucht man beides für's Fotografieren.

Das heisst, das man die Objektive extra kaufen muss. Spiegelreflexkameras werden oft so verkauft und der Benutzer kauft sich dann die passenden Objektive dazu. Was ganz nützlich ist, da jeder Fotograf andere braucht (Weitwinkel, Tele usw.).

Was bedeutet "nur Gehäuse"

Hallo zusammen. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer anständigen Kamera und habe hierbei auch schon öfter im Bereich der Spiegelreflexkameras "nur Gehäuse" gelesen. Was aber bedeutet das? Heißt das, das die Speicherkarte nicht dabei ist (was ja normal ist) oder heißt das etwa, dass kein Ladegerät dabei ist oder gar, das die Kamera praktisch kein Innenleben hat & praktisch wirklich nur eine leere Hülle ist? Danke für alle Antworten schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Welches Makro-objektiv für Nikon D5200?

Hallo. Ich habe mir neulich die Nikon D5200 gekauft. Jetzt bin ich auf den Makro-Trip gekommen, habe jedoch keine Ahnung welches Objektiv für mich passt... Ich möchte ungern über 250 Euro ausgeben...

Was haltet ihr von diesem: http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-DX-Micro-Nikkor-40mm/dp/B005C50H2Y/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1433860144&sr=1-1&keywords=makro+objektiv+f%C3%BCr+nikon

oder von diesem: (als Kommentar hinzugefügt)

...zur Frage

DSLR Objektiv und Gehäuse getrennt kaufen oder zusammen?

Hi zusammen,

wollte mir demnächst meine erste spiegelreflexkamera kaufen.

was meint ihr, sollte ich gehäuse und objektiv lieber getrennt oder zusammen kaufen? habe jetzt schon öfter gelesen, dass dieses standardobjektiv nicht so gut sein soll.

welches könnte ich stattdessen nehmen?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem PC Gehäuse?(amazon)?

https://www.amazon.de/Sharkoon-TG5-PC-Geh%C3%A4use-Seitenfenster-Frontblende/dp/B0747VXC9F/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1515768393&sr=8-3&keywords=tg5

...zur Frage

Passt ein 35 x 30 x 6 cm(mATX) Mainboard in dieses Gehäus?

https://www.amazon.de/Sharkoon-PC-Geh%C3%A4use-extern-intern-gr%C3%BCn/dp/B006MT5BLQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1476355847&sr=8-3&keywords=t28

...zur Frage

Was bedeutet "nur Gehäuse" bei Canon EOS DSLR Kameras?

Was hat das zu bedeuten eigentlich? Am Titel heist es meist dann "Canon EOS 6D (Nur Gehäuse)" oder "Canon EOS 6D Body" für mich klingt das wie wenn die Technik darin fehlt und Gehäuse wird nur verkauft... Aber ergibt keinen Sinn für mich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?