was ist das ist das ein virus oder so?

3 Antworten

Eine Ferndiagnose ist bei so etwas schwierig, aber ich glaube nicht, dass es eine Malware ist. Der Eintrag hat kein Icon, das deutet darauf hin, dass zu diesem Eintrag keine Datei existiert. So etwas kann zum Beispiel passieren, wenn ein Uninstaller ein Programm nicht vollständig deinstalliert und damit noch Überreste (z.B. solche Autostart-Einträge in der Registry) bleiben. Das kommt sogar bei sehr vielen Programmen vor.

Woher ich das weiß:Hobby

Woher sollen wir das wissen? Wir sitzen nicht an deinem PC. Ein Virus bzw. Malware ist normalerweise geschickt genug, gar nicht erst im Task-Manager sichtbar zu sein.

Du könntest statt des Task-Managers den Process Explorer von Microsoft verwenden. Vielleicht liefert der mehr Infos.

sollte ich mein pc resetten?

Das hilft bei einem Virus nicht. Wenn du aktive Malware auf dem PC hast, muss das System komplett neu installiert werden und alle Daten werden gelöscht.

mach mal nen rechtsklick drauf und dann entweder datenpfad öffnen oder eigenschaften, dann siehst du woher die datei kommt.