Was ist das in meinem Dachboden?
Seit Wochen hör ich Geräusche wie etwas in meinem Dachboden hin und her läuft, mein Vater hat es noch nicht gehört ta er sagt das sind nur Vögel. Aber Vögel in der Nacht? Und jetzt piept irgend etwas auch kann jemand sagen was das ist ?
10 Antworten
also ich hab mal so ne doku geshehen wo menschen 10 jahre lang in einem haus gewohnt haben und 10 jahre ein alter mann auf deren dachboden gelebt hat, der ist durch das fenster rein und raus gegangen, er war aber einfach obdachlos und wollte waerme also das ist meine theorie aber das erklaert nicht wirklich das piepen
Da nistet vielleicht was. Vielleicht Siebenschläfer oder so. Hatten wir auch mal. Solltet ihr aber nach der nistzeit nicht dort leben lassen. Die können viel kaputt machen. Am besten mal nachschauen.
Lg
Es gibt durchaus auch nachtaktive Vögel ( Eulen / Käuze ) , oder Fledermäuse . Aber auch die Welpen von Säugetieren können fiepen, wenn sie nach Mamma rufen und um Milch betteln .
Kann halt auch sowohl bei Vögeln , wie einigen Säugetierarten vorkommen . Dasbetteln erfolgt dann nur , wenn die Küken / Säuglinge die direkte Nähe ihrer Mutter , oder bei Vögeln halt eines ihrer Elterntiere spüren .
Könnten Mäuse oder Fledermäuse sein, wenn es läuft wahrscheinlich eher Mäuse, ganz eventuell auch ein Waschbär, aber keine sorge nichts davon ist ansatzweise gefährlich
Bin mir sicher, das das Mäuse sind. Hatte ein Feund von mir auch mal auf dem Dachboden. Echt nervig
Aber das ist kein durchgehendes piepen sondern immer paar Sekunden