Was ist das gruseligste, was eure Kinder von sich gegeben haben?

1 Antwort

Ich habe zwar keine Kinder, aber grundsätzlich ist es ja so, dass der Phantasie des Menschen keine Grenzen gesetzt sind. Auch nicht, oder sogar vor allem, im Kindesalter. Dass achtjährige davon träumt, mit Geistern zu sprechen, ist nichts ungewöhnliches. Vorstellungskraft mischt sich mit Erlebtem, erzähltem und virtuell wahrgenommenem (Filme z.B.). Und gruselig finde ich die Beispiele auch nicht. Zumindest nicht, solange die Träume nichts mit extremer Gewalt zu tun haben. Aber selbst da:

Man hat Mal Träume untersucht und fünfjährige, fünfzehnjährige und fünfzigjährige in einem Raum schlafen lassen. Was denkst du, wer am meisten von Mord- und Totschlag geträumt hat? Richtig! Die Fünfjährigen!

Guyicognit0
Fragesteller

Mir geht es um die Art und Weise wie sie etwas äußern und über Dinge reden die sie gar nicht wissen oder kennen können in dem Alter