Was ist das größte Minecraft Diamantenvorkommen, dass es je gab?

8 Antworten

Kommt auf die Settings der Welt an. Man kann halt bei den Weltoptionen einstellen, dass die Vorkommen einfach größer sind und somit mehr gleichzeitig spawnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014
Einfachenno  26.04.2021, 14:59

Ich den option.txt oder in den welteinstellungen?

V3rwirrtes  26.04.2021, 15:43
@Einfachenno

Soweit ich mich erinnere kann man das in den Weltoptionen einstellen, dabei kann man dann viele verschiedene Settings haben. Wenn du willst, kann ich es dir genau heraussuchen wo das geht

Einfachenno  26.04.2021, 15:52
@V3rwirrtes

Ich habe jetzt mal die "saves" Datei geöffnet und auf eine Welt gedrückt ich denke mal das das irgendwo da einstellbar ist

Einfachenno  26.04.2021, 16:25
@V3rwirrtes

Das ganze "Costumizable" ist weg kann aber auch daran liegen das ich fabric und die eine oder andere mod benutze

V3rwirrtes  26.04.2021, 16:26
@Einfachenno

Meistens fügen Mods nur Dinge hinzu, entfernen aber nicht Funktionen des Grundspiels. Aber auch die Super Secret Settings wurden entfernt

Einfachenno  26.04.2021, 16:30
@V3rwirrtes

Ja stimmt es gibt aber immer noch eine Option nämlich eine one biome only Einstellung weiss aber gerade nicht wie die Einstellung heisst

V3rwirrtes  26.04.2021, 16:31
@Einfachenno

Kenne ich, doch bei den anderen Settings konntest du die Wahrscheinlichkeiten von den Gebäuden ändern und halt die Höhe der Erzespawns und ihre Größe

Einfachenno  26.04.2021, 16:31
@V3rwirrtes

Naja mit dieser herben Enttäuschung sage ich jetzt mal schönen restlichen Nachmittag und Abend noch.

Lg EasyEnno aka Enno

Von Experte Brockdish bestätigt

Das Maximum ist 32.

Es gibt Diamant-Vorkommen pro Chunk. Dieses ist bis zu 8 Blöcke groß.

Wenn die Vorkommen von 4 Chunks sich in der Ecke beführen, dann ist also ein Maximum von 32 Möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Wow das ist selten. Vielleicht sind zwei Adern nebeneinander gespawnt. Bei mir waren es auch um die 16.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2017 und kenne mich sehr gut aus!
CasparKrieg
Fragesteller

Ok👍

Moin moin,

pro Chunk (16x16 Blöcke weit, hoch und tief bis zur Baugrenze) kommt immer eine Diamantader vor. Diese besteht normalerweise aus 1-8 Diamanten, extrem selten ist ein neunter Diamant möglich.

Dass du 16 Diamanten gefunden hast, kann daraus entstehen, dass zwei Adern direkt angrenzend am Ende zweier Chunks lagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigBrainLOL  25.04.2021, 21:26

Es können quasi bis zu 36 Diamanten an einer Stelle sein

LuuucaDE  25.04.2021, 21:28
@BigBrainLOL

Da müsstest du extrem Glück haben, aber jap.

Wir reden mal nicht darüber, wie selten das ist, aber so einen 16er Spot gibt es ab und an mal mit ein wenig Glück ^^

LuuucaDE  25.04.2021, 21:29
@MrAmazing2

So würde ich es auch rechnen, theoretisch könnte aber zu einer Chance gegen Null auch vier Mal der Neuner auftauchen. Aber dann auch noch auf gleicher Höhe? Ui ui ui

LuuucaDE  25.04.2021, 21:32
@BigBrainLOL

Mein Stand ist aus der 1.16.5.
In der 1.17 wird es nochmal wieder anders.
Die 3-8 bestanden so früher, u.a. auch in der 1.8.9.

LuuucaDE  25.04.2021, 21:34
@BigBrainLOL

Hab es so in der Gamepedia gefunden, die nehmen die ja idR direkt aus den Mojang Changelogs ^^

MrAmazing2  25.04.2021, 21:34
@LuuucaDE

Also laut Mincraft Wiki können es bis zu 10 sein.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Limit früher bei 8 lag..

Frage mich auch, ob's dazu einen Changelog gibt, weil von der Änderung hab ich nix mitgekriegt

MrAmazing2  25.04.2021, 21:35
@LuuucaDE

Dann haste das falsche Gamepedia angekuckt, Minecraft Wiki sagt 10, nicht 9 xD

ich habe heute 17 dias gefunden aber mit extremen glück wenn du vier chunk nebeneinander hast und jeder am rand ein 8 diamanten vorkommen hat, dann ist das größte vorkommen ein 32 vorkommen. aber wenn man nicht davon ausgeht ist ein 8 diamanten vorkommen das größte