Am Schnellsten ein Netherportal bauen?

7 Antworten

wenn man Wasser auf Lava schüttet kommt ja Obsidian raus. Also nimm einfach Wasser und platziere es immer wieder in richtigem platz neben Lava um damit ein Portal zu bilden. Speedrunner nutzen das oft. Guck dir mal ein Video dazu an.

Einen lava see finden und dann mit einem Wasser eimer obsidian herstellen, such auf YouTube nach einem Tutorial, müsste es zahlreiche geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8 Lavaeimer (oder 10?) Und eine unendliche Wasserquelle. Such auf YouTube nach "Nether Portal Bucket Method"

Man kann auch eine Lava-Quelle mit Wasser übergießen, dann wird daraus ein Obsidianblock. So kann man sich auch ein Netherportal basteln.

Für ein Netherportal brauchst du einen Lavasee und einen Eimer Wasser. Baue eine 5x4 Wand aus Cobbleston/Erde und platziere oben in der Mitte 2x Wasser (Suche dir nen Fluss, wenn du nur einen Eime hast). Jetz nimmst du die Lava und "baust" dir das Portal. Setzte die Blöcke oben ganz am Ende, da sie dann das Wasser blockieren.

Viel Spaß im Nether, Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft