Was ist das grausamste oder brutalste was ihr je gelesen, gehört oder gesehen habt in unserer Welt?

5 Antworten

Eine der wohl grausamsten Foltermethoden des Mittelalters war die sogenannte Rattenfolter.

Der Delinquent wurde hierbei auf dem Rücken liegend auf eine Pritsche gefesselt. Auf seinen Bauch stellten die Folterknechte einen unten offenen Käfig, in dem eine oder mehrere Ratten sassen. Oben auf den Käfig wurden glühende Kohlen gelegt.

Die Ratten gerieten in Panik und hatten nur einen einzigen Fluchtweg. Sie bissen und gruben sich durch den Körper des Opfers in die Freiheit. In aller Regel verstarb das Folteropfer.  :)

TitusPullo  13.11.2017, 22:40

Autsch... :D

Das zeigen die in Game of Thrones auch, nur das die den Bauch nehmen.

Brokenmachines  13.11.2017, 22:49
@TitusPullo

Die Bambusfolter ist eine Foltermethode, bei der dem zu Folternden mit Hilfe eines wachsenden Bambussprosses Schmerzen zugefügt werden bzw. der Gefolterte getötet wird.

Anwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Opfer wird über einem Bambusspross, welcher kurz davor ist, aus dem Boden zu sprießen, im Liegen fixiert. Da Bambussprossen einige Zentimeter pro Tag wachsen und stark genug sind, sich im Erdreich zwischen Steinen und Wurzeln ihren Weg hindurch zu suchen, dringen die Bambussprossen, sobald sie den Erdboden verlassen haben, in den Körper des Gefolterten ein. Dieses verhältnismäßig langsame Eindringen in den Körper verursacht dem Gefolterten extreme Schmerzen und kann zum Tode führen.

Bei einer weiteren Anwendung wird das Opfer auf einen Stuhl ohne Sitzfläche gefesselt und die Spitze des Bambusspross in den Anus eingeführt. Der Spross wächst bei reichlichem Gießen mit Wasser innerhalb von zwei bis drei Tagen in den Körper hinein. Das verursacht zunächst extreme Schmerzen und führt nach Schädigung wichtiger Organe zum Tode. Die Androhung und Durchführung dieser folterhaften Todesstrafe wurde auf Réunion gegenüber Sklaven angewandt. noch eine :)

Das schlimmste ist für mich immer wie unfassbar grausam Menschen zu Tieren sind, sie quälen, treten und umbringen.

Schonmal was von Peter Gerard Scully gehört?

7 uhr früh aufstehen

Ich finde auch das ist kaum zu toppen.

Aber diese ganzen Inquisitions Prozesse mit schlimmsten Folterungen, nur um dann doch "Erlösung" auf dem Scheiterhaufen zu finden, und bei lebendigem Leibe zu verbrennen, haben in diesem "Ranking der Menschlichen Abgründe" einen vorderen Platz verdient.

Alles im Namen des Herren.

Im Koreakrieg mussten die Väter mit Ansehen wie ihre schwangeren Frauen aufgeschlitzt wurden, und ihre noch lebenden Babys den Hunden verfüttert wurden.

Auch ein Abgrund der Spezies Mensch.

Genau wie das Häuten bei lebendigem Leibe.

Es lebe die Krönung der Schöpfung......