Wurde mit Pferden früher wirklich so brutal umgegangen wie in manchen Filmen gezeigt?

verreisterNutzer  29.04.2022, 20:59

Wann, früher? Und wie genau umgegangen?

Paul1550
Fragesteller

Damals als Pferde noch als Nutztiere eingesetzt wurden

Dauernd geschlagen

pony  29.04.2022, 21:42

welche "manche filme"?

Paul1550
Fragesteller

So alte Filme in denen jeder Reiter riesen sporen trägt und sein pferd damit tritt und die pferde auch teilweise sehr stark geschlagen werden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Tierschutz und Co. sind relativ neumodische Erfindungen. Kein kluger Tierbesitzer hat seine Tiere, die sein Kapital waren, schlecht behandelt, aber es gab eben auch schon immer weniger kluge Tierhalter und Tiernutzer, denen die genutzten Tiere nicht gehörten. So gut wie heute ist man aber sicher oft nicht mit den Tieren umgegangen, das war eben nur "Viehzeug".

Da deine Antwort auf meine Nachfrage extrem allgemein ist und man damit nichts anfangen kann..

Nein, wenn Pferde als Nutztiere eingesetzt wurden, waren sie Kapital und sicherten oft das Überleben ganzer Familien. Natürlich geht und ging man mit seinem Kapital gut um.

pony  30.04.2022, 12:30

sein filmgeschmack scheint sich auf einem sehr niedrigen niveau zu bewegen.

Filme sind GRUNDSÄTZLICH für den zuschauer gemacht und haben mit der realität NICHTS zu tun. Gleiches gilt für Romane.