Wie wurden die Menschen im alten Ägypten bestraft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Art Bestrafung für alles waren Stockschläge, die natürlich von der Intensität her unterschiedlich waren. Je nachdem, ob sie nur als Bestrafung oder als Todesart vorgesehen waren. Dann gab es das Auspeitschen, Abschneiden der Nase, Verbannung in die Steinbrüche etc.

Die Todesstrafe war aber im alten Ägypten eine Ausnahme, die z.B. Grabräuber zu befürchten hatten. Hier stand das Verbrennen an erster Stelle. Als Rechtsvorgabe galt wohl der Codex Hammurabi, der bis ins 18te Jahrhundert vor Christus zurückreicht.