Was ist das Geheimnis der Disziplin?

12.02.2025, 18:16

Ich glaube, dass Spaß eine große Rolle spielen könnte.

Oder man ist halt nur hart zu sich, aber das hat ja auch seinen Preis.

3 Antworten

Disziplin fängt dort an wo man anfängt aus der Komfortzone zu schreiten. Der wesentliche Punkt ist Fokus. Dass man dran bleibt, obwohl man keine lust dazu hat.

Man sollte etwas machen, wenn man etwas schaffen will. Das ist kein Geheimnis und es klingt langweilig, aber so ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Disziplin hat bei jedem andere Gründe, andere Auswirkungen, andere Intensität

l3487171 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 18:22

Ich glaube, es gibt nur die harte Variante oder die spielerische, oder die Kombination.

Vielleicht gibt es noch eine dritte: die Betäubung.

l3487171 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 18:25
@Kitharea

Ich glaube, dass es eine Betäubung ist. Aber es ist nur eine Vermutung. Weil du kaum Fragen hast. Aber es ist wie gesagt nur eine Vermutung.

Kitharea  12.02.2025, 18:26
@l3487171

Also du schliesst aus dem Fakt, dass ich hier nichts frage darauf zurück, dass ich mein Leben in Betäubung lebe? Ich meine interpretier was du willst aber ich denke nicht, dass es das ist.

Woher weißt du ,dass ich nicht lieber "echte" Menschen frage die ich kenne?

l3487171 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 18:26
@Kitharea

Okay, war ja nur eine Vermutung. Du hattest dazu aufgefordert.

Kitharea  12.02.2025, 18:29
@l3487171

Wie gesagt du kannst vermuten was du willst. Ist ja dein Problem und nicht meins ^^
Meine Disziplin ist angelernt. Ich habe gelernt und gesehen, dass best. Dinge einfach gemacht werden müssen. Es gab Zeiten, wo ich ständig drüber nachdachte und das dann nicht wollte und mich schlecht dabei gefühlt hab. Inzwischen mache ich es einfach weils dazugehört. Es hat NULL Sinn sich über Dinge aufzuregen die sowieso gemacht werden müssen. Das zieht einen nur runter. Es ist wesentlich weniger schädlich und effektiver "einfach zu machen" weils so ist. Ich habe also quasi aufgegeben es zu beurteilen. Weils - egal wie ich drüber denke - nichts an den Fakten ändert. Nur daran, wie gut oder schlecht ich es empfinde und wie viel es meinen Tag vermiest.

l3487171 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 18:29
@Kitharea

ok. danke. Ich glaube, dass ich das nachvollziehe.