Was ist das Gegenteil von einen Föhn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Föhn ist in erster Linie ein warmer Fallwind in den nördlichen Alpen. Das Gegenteil also ein kalter Aufwind in den Südalpen! Du meinst aber ein warmes Gebläse zum (haar) trocknen. Das Gegenteil müsste dann ein kalter Sauger sein, für was auch immer!

Das Gegenteil von einem Föhn ist kein Föhn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rein technisch gesehen, ist es logischerweise ein Staubsauger

kalter Staubsauger oder so.