Was ist das für Schokolade in Schokocroissants aus der Bäckerei?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mit ganz normaler Bitterschokolade gemacht. Die schmilzt und verändert dann beim erneuten Abkühlen ihre Konsistenz. Das kannst du leicht selber ausprobieren:

http://goccus.com/rezept.php?id=886

So ist die Frage schwer zu beantworten, da die meisten Bäcker die Schokocroissants nicht selbst herstellen sondern in der Industrie zukaufen. Und bei den Produzenten gibt es große Unterschiede in der Qualität!

Das ist Kuvertüre.

Kannst mal ein Stück davon so essen. Ekelig und sehr streng.

Gibt es auch bei Real beim Backzubehör.

Das sind Convenience Produkte! Die werden einfach nur mit Wasser angerührt und fertig... Es gibt nur wenig Bäckereien die Füllungen noch selbst zubereiten. Was genau drin ist verrät nur der Beutel ;-)

frag halt einfach den bäcker vllt. hast du Glück und er sagts dir