Was ist das für einn Hautausschlag?

3 Antworten

Hat für mich starke Ähnlichkeit mit Krätze.

crazyeiighty8
Fragesteller

was kann man dagegen tun?

piadina  01.12.2019, 20:28
@crazyeiighty8

Damit muß Deine Schwester unbedingt zum Arzt, da diese Erkrankung sehr schwer wieder weg zu bekommen ist. Außerdem kann man sich durch Hautkontakt anstecken - also keine Klamotten mit ihr tauschen.

Bei der Krätze handelt es sich um Milben, die sich unter der Haut einnisten.

Gibt es denn eine Vorgeschichte zu dem Ausschlag? Mit irgendwas in Berührung gekommen, insekten, Haustiere, Chemikalien?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krätze, Herpes Zoster, Nesselsucht oder ein normaler Ausschlag. Ich würde das ja mal einem Arzt zeigen...