Was ist das für eine Münze?

3 Antworten

Hallo,

das ist eine Medallie.

Türk Hava Kuvvetleri Istikbal Göklerdedir übersetzt:

 Türkische Luftstreitkräfte die Zukunft liegt im Himmel

Die Flugzeugkommission, die am 1. Juni 1911 gegründet wurde, um Personal auszuwählen, das zu Ausbildungszwecken ins Ausland geschickt werden soll, um die Luftfahrt institutionell weiterzuentwickeln, gilt als Gründung der türkischen Luftwaffe.

Das ist eine Gedenkmedallie.

Wert bei 26000,00 TL ist ca. 1,40€.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Yrral  12.06.2024, 18:21

Mit 1,4 Euro = 26.000 TL bist Du zwar nicht mehr up to date ( 1 Euro entspricht ca. 35 TL), aber die informationen zur Medaille sind top.

Sieht militärisch aus, Türk Hava Kuvvetleri ist die türkische Luftwaffe.

... und "İstikbal göklerdedir" heißt "Die Zukunft ist im Himmel" und ist ein Zitat von Mustafa Kemal Atatürk.