Was ist das für eine Lampe in mein Sicherungskasten?

Das ist die Lapme mit Irgenteiner sicherug  - (Strom, Lampe, Sicherung)

6 Antworten

von links nach rechts:

  • installationsrelais (schütz)
  • Leitungsschutzschalter (Sicherungsautomat)
  • Kontrolleuchte

ich nehme mal an, diese 3 bauteile stehen in direktem zusammenhang mit einander. die frage ist nur für was.

so aus dem bauch heraus würde ich sagen, sofern ihr mehrere duchlauferhitzer habt, handelt es sich um eine sogenannte Lastabwurfschaltung. also eine schaltung, mit der der 2. duchlauferhitzer deaktiviert wird, sobald der 1. duchlauferhitzer aktiv ist.

lg, Anna

cool18
Fragesteller

Wor haben eine E Heizung aber keine Durchlaufserhitzer. Kann es die Klingel sein? Wenn ich denn FI für draußen raus mache bleibt alles ganz nomal da funktioniert noch alles

Peppie85  12.08.2015, 22:41
@cool18

dann ist es wohl der freigabeschütz für die elektroheizung. entweder nachttarifmässig, oder eben thermostatmässig...

lg, Anna

Das ist ein Kontrolleuchte für die Heizung.

Die Heizungen werden offensichtlich Nachtspeicheröfen sein.

Wenn die aufgeladen werden leuchtet die Funzel.

Ein Lastabwurfrelais sitzt zwischen Schütz und Kontrolleuchte,kann man deutlich sehen,wenn man weiß,wie sowas aussieht.:)

Der Durchlauferhitzer erzeugt das warme Wasser in der Wohnung und heizt nicht die Heizkörper.

cool18
Fragesteller

1. die brennt immer sogar wenn die Heizung aus ist 2. habe ich eine fußboden heizung 3.Ist es eine E-Heizung mit Wärmepumpe hoffe das hilft noch ein pisschen

Mach die Verteilung auf und schaue von wo der Draht dafür her kommt.Einer geht garantiert an den Null,interessant ist der andere Draht.

cool18
Fragesteller

mal sehen vorherr aber stromlos schalten

diese Anzeige könnte alles mögliche bedeuten z.B. Sicherung ausgelöst oder Heizung Fehler usw

cool18
Fragesteller

Meine Heizung hat keine Kontrollleuchte zuminndest ist die direkt an der heizung

Das ist eine Kontrollleuchte

cool18
Fragesteller

Bloss von was?