Was ist das für eine Fisch Rasse?

Fisch Bild 1 - (Fische, Aquarium) Fisch Bild 2 - (Fische, Aquarium)

3 Antworten

Hallo dominik9513,

die Art (nicht Rasse) wurde bereits richtig identifiziert, doch damit Du die Pflegebedingungen noch einmal nachlesen, bzw. für die Zukunft planen kannst,

hier ein Link dazu:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwicmdvC5NbMAhUF2xoKHdRmDHgQFgg8MAM&url=http%3A%2F%2Fwww.aquarium-ratgeber.com%2Ffische%2Fkaltwasserfische%2Fgoldorfe.html&usg=AFQjCNHWez9ERYzGFBdux275hKPOn4x0tQ

Ich hoffe, Du beherzigst die Pflegebedingungen, denn zu groß werdende Fisch in zu kleinen Aquarien, sind Tierquälerei!

MfG

Norina

Hi

Das ist ein Leuciscus idus, deutscher Name Aland/ Orfe, und zwar die goldene Zuchtform (Goldorfe)

Es ist kein Goldfisch

Diese Art wird bei richtiger Haltung durchaus 50 cm lang und ist den Goldfisxhen als erwachsenes Tier körperlich überlegen. Zudem ist die Art im Idealfall bei niedrigeren Temperaturen zu halten.

Es ist außerdem etwas seltsam, dass du nur einen Fisch einer Art kaufst, eine artgerechte Haltung ist das nicht. Du solltest dich nach einem Teichbesitzer umschauen, der bereits Goldorfen pflegt und ihn abgeben. Und das nächste Mal erst informieren, dann kaufen :-)

Guck mal hier:

http://www.natur-chiemsee.de/html/goldorfe.html

Der Fisch auf Deinem Foto sieht sehr nach der Goldorfe aus.

Allesamt sind Goldfische, auch mit der Zuchtvariante "Blue Shubunkin", und Goldorfen Kaltwasserfische welche in einem ausreichend großem Teich erst die volle Körpergröße entwickeln können.

Auf Dauer sind die drei nicht für eine Aquarienhaltung geeignet.