Was ist das für eine beissende Fliege?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde sagen, dass es eine Lausfliegen Art ist (Hippoboscidae) die legen ihre Flügel so über sich zusammen, laufen zügig und können stechen bzw. beißen.

Das währen außerdem auch die einzigen stechenden Zweiflügler die mir einfallen, außer eben Bremsen, diversen Stechmücken und dem Wadenstecher.

Eine Schabe ist das auf jeden Fall nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde dir der Name jetzt helfen?

Wenn das Insekt beißt, fliegt es raus. Tot, oder lebendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RonnyOeppis
02.08.2016, 23:48

Tot ist das Vieh bereits. Aber wenn ich wüsste, was es ist, könnte ich abschätzen wie es rein gekommen ist, und ob da vielleicht wo ein Nest sein könnte - war nämlich bereits die Zweite in zwei Tagen. Und ganz abgesehen davon war ich recht baff, dass eine Fliege so unangenehm "beissen" kann - das macht dann halt neugierig

1

Was möchtest Du wissen?