Was ist das für ein Wurm im Essen hilfeeee ist wichtig ! ?

Die hier  - (Wohnung, Haus, Küche)

6 Antworten

Charakteristisch für einen Befall mit Lebensmittelmotten ( Dörrobstmotte ) ist das mit einem zähen Gespinst durchwobene Nahrungssubstrat, das von der starken Spinntätigkeit der Raupen herrührt. Das Substrat ist außerdem durch Raupenkot verunreinigt.

Die Raupen selbst, die zwischen 10 und 20 mm lang werden können, sind in den befallenen Lebensmitteln oft nur schwer zu erkennen. Sie befinden sich im Gespinst oder bohren sich in festere Substanzen wie Schokolade oder Nüsse ein. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Lebensmittelmotten erkennen , bekämpfen und vermeiden > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20166&article_id=73729&_psmand=23

Sieht fast nach Lebensmittelmotte aus. Wenn du die im Schrank hast, hilft nur alles raus, Lebensmittel wegwerfen alle Tupperdosen und Schränke gründlich mit Essigwasser auswaschen. Wir hatten das auch mal. Nach der Reinigungsaktion war alles wieder gut. Die Viecher sitzen auch mit Vorliebe im Müsli oder Tee.

Hallo, das ist vermutlich die Made einer Lebensmittelmotte. Man sollte zunächst alle offenen Lebensmittel (vor allem Mehl, Nüsse, Schokolade, Müsli etc.) entsorgen. Dann gibt es spezielle Lebensmittelmottenfallen im Supermarkt. Dazu würde ich über das Internet Schlupfwespenlarven bestellen. Erst dass hat bei mir in Kombination wirklich geholfen.

alle offenen lebensmittel entsorgen. schränke gründlich auswaschen. damit hast du den viechern schonmal die nahrung entzofen und die tiere gleich mit entsorgt. neue lebensmittel nur gut verpackt lagern. mehl, zucker etc. in vernüntige vorratsbehälter geben.