Was ist das für ein Vogel?

Konnte fliegen. Ist schon über alle Wolken😂

8 Antworten

Auch wenn er nicht fliegen kann (ausser ihr habt katzen draussen) braucht ihr ihn einfach nur draussen wieder frei zu lassen, die Eltern kümmern sich noch um ihn, ein ästling verbringt einige Zeit auf den Boden.

Surri4444
Fragesteller

Würde bei uns nicht gehen da überall Katzen rumstreunern. Aber er konnte ja fliegen. Wir haben schon fünf Vögel bei der Wildtierstelle abgegeben. Von Würmern bis Luftsackriss. Konnten alle am Ende wieder freigelassen werden

Fuchssprung  13.06.2020, 09:56
@Surri4444

Selbst mit den Katzen ist er draußen besser aufgehoben. Setz ihn auf einer erhöhten Position aus, so dass seine Eltern ihn wieder finden können. Seine Eltern können ihm zeigen wie er sich zu verhalten hat und was er zu Fressen findet. Bei ihnen hat er die beste Chance zu überleben. Von Hand aufgezogene Vögel haben nach dem Aussetzen nur eine sehr geringe Chance.

Surri4444
Fragesteller
@Fuchssprung

Ich habe nie gesagt das ich ihn von Hand aufziehen werde. Ausserdem wie gesagt: er ist schon lange wieder frei

Es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Heckenbraunelle (mit dem hellen Streifen am Kopf). Vielleicht auch Spatzenweibchen.

Jungvogel, wegen der gelben Schnabelecken. Der war sicher grad aus dem Nest raus und würde von den Eltern weiter gefüttert.    Setz ihn am Besten in eine hohe Hecke oder Sträucher. Auch wenn er noch unsicher fliegt.

Das ist ein junger Spatz. Mach dir um ihn keine Sorgen, die Eltern kümmern sich in dem Alter noch um ihr Junges. Du solltest ihn einfach raussetzten. Am besten an eine etwas geschützte Stelle.

Das ist ein Adler.