Was ist das für ein türkises Vogelei?

Türkises Ei - (Tiere, Garten, Vögel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürfte eher ein Starenei sein. Die Eier der Amsel weisen keine Punkte, sondern eher eine Marmorierung auf.

Peach85
Fragesteller

Das ist glaube ich genau das Ei, das wir suchen. Hab mir gerade die Eier vom Star angesehen. Da sind türkise dabei, die genau so aussehen wie unseres!

Wenn das Ei glänzend ist und ca.20X15mm ist, könnte es von der Heckenbraunelle sein. Die Farbe der Schale ist hell blau bis türkis.

Das Ei vom Star ist ca.30X20mm hellblau oder auch grün blau und hat eine glatte glanzlose manchmal matt glänzende Schale. Leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, wie groß das Ei ist.

genauso sehen meine 5 Eier mitten in der Wiese gelegen ohne Nest ca. 19 Uhr 23.4.20, heute nachmittag waren sie noch nicht da

Bild zum Beitrag

genauso sehen meine 5 Eier mitten in der Wiese gelegen ohne Nest ca. 19 Uhr 23.4.20, heute nachmittag waren sie noch nicht da. sie sind nicht weiß sondern graugrün wie das von oben

 - (Tiere, Garten, Vögel)

Sieht aus wie ein Wachtelei.

HartzIXfuerAlle  22.05.2014, 13:55

nein, überhaupt nicht, nicht für 5 cent

die sind sehr dunkel "weiß" mit braunen sprenkeln