Was ist das für ein Stein und wieviel ist er wert?

Von oben - (Computer, Tiere, Natur) Von der Seite - (Computer, Tiere, Natur)

10 Antworten

Das dürfte eine ACHAT-Scheibe aus eienr Druse sein.  Diese sind nicht viel wert, gibt es in allen Gesteinsläden. Ich glaube kaum, dass Dir jemand mehr als 10 - maximal 20 - Euro dafür bietet - wenn überhaupt etwas.

genau endlich einer der sich auch damit auskennt

0

Das ist eine Achatscheibe, von einer sog. Druse abgeschnitten. Sehr hübsch, aber nicht selten. Kriegt man auf jeder Mineralienbörse für vielleicht 10-20 Euro.

Das ist eine Achatdruse bzw. eine Scheibe davon. Achat besteht aus Quarz, der auch Bergkristall genannt wird, wenn er farblos ist.

Materialwert: Praktisch 0, aber Drusen eignen sich als Dekoration. Für eine in der gezeigten Größe könnt ihr mindestens 5 Euro nehmen (dann verkauft ihr die fast sicher), vielleicht zahlt auch jemand bis zu 20 Euro.

Was möchtest Du wissen?