Was ist das für ein Stein und wie viel ist er wert?

Von oben - (Computer, Tiere, Natur) Von der Seite - (Computer, Tiere, Natur)

12 Antworten

Das dürfte eine Achatdruse sein - Achat ist ein Quarzstein, der mitunter auch als solche "Töpfe mit Deckel" vorkommen!

Mehr dazu findest du unter http://de.wikipedia.org/wiki/Achat

Der Preis für schöne Stücke beginnt so bei ca. EUR 70, große und schöne Stücke können auch mal bis EUR 150 - 200 kosten!

123lukas321  22.05.2011, 18:10

höchstens 10 euro so ein stein hat nicht mehr viel wert die ganz großen kosten um die 100 euro oder halt mehr

das ist ein mineralstein

ich vermute ein feuerstein

preis keine angabe da es immer auf den käufer ankommt was es ihm wert ist

cj2000  06.04.2011, 18:53

ein acat kann es auch sein

Das dürfte eine ACHAT-Scheibe aus eienr Druse sein.  Diese sind nicht viel wert, gibt es in allen Gesteinsläden. Ich glaube kaum, dass Dir jemand mehr als 10 - maximal 20 - Euro dafür bietet - wenn überhaupt etwas.

123lukas321  22.05.2011, 18:11

genau endlich einer der sich auch damit auskennt

Das ist eine Achatdruse bzw. eine Scheibe davon. Achat besteht aus Quarz, der auch Bergkristall genannt wird, wenn er farblos ist.

Materialwert: Praktisch 0, aber Drusen eignen sich als Dekoration. Für eine in der gezeigten Größe könnt ihr mindestens 5 Euro nehmen (dann verkauft ihr die fast sicher), vielleicht zahlt auch jemand bis zu 20 Euro.

Wie bereits erwähnt eine Achatdruse, Preis is da ziemlich Variabel ich bin kein Mineraliensammler und weiss daher nicht worauf es da beim Preis ankommt aber die Preise variieren stark ich würde sagen so zwischen 20-100 Euro für solch ein Stück

123lukas321  22.05.2011, 18:11

wohl eher zwischen 5-10 euro