Wert Armband + was für Steine?

3 Antworten

Hallo.

Es handelt sich hier um echtes Silber. Die Stempelung 830 zeigt das deutlich an, und ebenfalls läßt diese Stempelung erkennen, daß es sich um ein Armband aus der Zeit von vor dem letzten Krieg handelt. Man hat 825,830,835 nach 1900 und vor 1940 gestempelt.

Ich brauche das Armband selbst nicht lange zu betrachten, um hier den beliebten Stil ART DECO zu erkennen. Das Armband in seiner Form und seinen dekorativen Elementen zeigt das eindeutig. Bei den Steinchen wird es sich nicht um echte Diamanten handeln, was der Schönheit des Armbands nicht abträglich ist. An Deiner Stelle würde ich das aber überprüfen lassen zur Sicherheit.Ich könnte das auch, aber nicht online. Das geht über die Wärmeleitfähigkeit. Dieses Gerät hat jeder Juwelier, der ab und zu auch von Privat ankauft.

Neben der Punze zeigt das Armband keinen Hinweis auf einen Hersteller? Buchstaben oder Symbole? Dann könnte man alles noch besser bestimmen.

Wenn Du es verkaufen möchtest, solltest Du es putzen, mit z.B. einem Silberpoliertuch aus dem Fachhandel. Das macht es schöner und einfacher zu verkaufen.

Du kannst es ansetzen mit 80 Euro mindestens, evtl. kannst Du auch bis 120 E bekommen bei Verkauf an Privat. Bitte vorher die Steine prüfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

830er Silber wird schon ewig nicht mehr für Schmuck verwendet, du kannst hier von einem älteren Stück bis in die 50er ausgehen. Mit antiken Sachen kenne ich mich nicht so aus, lass dies bitte antiquarisch überprüfen.

Die Steine KÖNNEN durchaus echt sein, aber es gibt viele klare Steine. Es kann natürlich auch einfaches Glas sein, das muss geprüft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Guten Morgen jax98,

das 830er Silberarmband könnte um 1930 also Art Déco Zeit stammen; die Ausführung spricht dafür.

Ob die gefassten Steine echte Diamanten/Brillianten sind, müsste ein Juwelier überprüfen. Die kleinen sehen wie Rosendiamanten aus, aber wie gesagt, es müsste ein Fachmann ansehen.

Einen ungefähren Wert kann man erst nach der Prüfung beim Juwelier sagen; aber den kannst auch fragen.

Aber trotzdem ein sehr schönes, antikes Armband.