Ist das eine echte Punze?
Kann mir jemand sagen, ob das eine echte Punze ist? Sie sitzt auf einem goldenen Armband auf dem Verschluss. Das Armband wiegt 49g, also schon einiges. Da es aus einem Nachlass stammt wüsste ich natürlich gern, ob es echt ist ;) wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
3 Antworten
Sieht echt aus.
Natürlich gibt es auch Fälschungen..
Genaues kann el juwelier sagen.
Oder wenn du ein bisschen von Physik verstehst, mach eine tauchwägung 750ger müsste um 14 ergeben also deutlich schwerer als Messing, nickel oder ähnliche Legierung mit 7 oder 8.
Beste Preise zahlen übrigens Scheideanstalten. Da würdest du min 2800 Euro bekommen.
P.S Bei ESG Ankauf 750ger ab 10g 59.01 aktuell .. Darum warne ich vor den deutlich schlechteren Abgeboten beim juwelier um die Ecke.
Also das mit der Weihung Google ich mal und werde mich daran versuchen und morgen zum Juwelier gehen :)
vielen Dank
Die Punze ist 100% echt.
Nur der Schmelzankaufspreis für 750er Gold beträgt aktuell pro gramm 55,40€ das sind bei 49 gramm 2.714€
Bei einem Privatverkauf wirst natürlich einiges mehr bekommen, da fast jeder Gold kaufen will.
Sieht mir bisschen komisch aus da es doppelt gestempelt wurde also 18k und 750 macht für mich keinen Sinn beides zu Stempeln so was sieht man oft auf so genanntem Autobahngold wo Leute zu dir kommen sie hätten eine Panne brauchen dringend Geld aber haben nur diesen Goldschmuck und würden ihn dir für 100€ verkaufen ich würde es mal testen lassen kann man bei jedem Juwelier oder gold Händler