Was ist das für ein "Stein"-Gemisch?

3 Antworten

stinkt nach gülle, sieht total ungewöhnlich aus, aber die neugier siegt und man nimmt etwas unbekanntes in die hand und "begutachtet" es von allen seiten.

und dann jammern oder klagen, ob es giftig sein könnte, wenn man sein gesicht mit den händen berührt.

manche leute müssen erst durch schaden "klug" werden, auch wenn man das so nicht bezeichnen sollte.


Fraenchen 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 18:47

Komm mal runter.

Und ich hab mir natürlich nicht ins Gesicht gefasst.

Manche Leute sitzen einfach zu hoch aufem Ross. Was glaubst du wie man alles auf der Welt erforscht und entdeckt hat.

Geh wo anders trollen!

Vielleicht einfach angemalt, liegt manchmal am Straßenrand, damit man nicht reinfährt, also als Warnsignal. Oder es ist oxidiertes Kupfer, wegen der Farbe.


Fraenchen 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 18:29

Ne das ist nicht angemalt. Es ist auch innen grün! Der "saubere" Teil den man sieht, an dem habe ich ein Stück abgebrochen. 100% nicht angemalt.

Justme675  04.04.2025, 18:33
@Fraenchen

Hab mal Chat GPT gefragt:

"Ein komplett grün verfärbter Stein, der nach Gülle riecht, könnte möglicherweise ein Gestein oder Mineral sein, das organische Substanzen enthält, die eine solche Geruchsentwicklung verursachen. Eine Möglichkeit wäre, dass es sich um eine Form von Faulschlamm oder Torfgestein handelt, das während der Bildung oder in der Nähe von landwirtschaftlichen Gebieten auftritt und organische Stoffe enthält, die den Geruch nach Gülle (Dünger) erzeugen.

Ein weiteres mögliches Material könnte Kupfermineralien wie Azurit oder Malachit sein, die grüne Färbung aufweisen, aber der Geruch nach Gülle deutet darauf hin, dass es organische Komponenten oder ein feuchtes Milieu gibt, das diesen Geruch verstärkt."

Fraenchen 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 18:35
@Justme675

Okay interessant, danke dir. Wirkt aber eher wie Baustein. Wie Backstein nur eben grün..

Fraenchen 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 18:37
@Justme675

Und des ist schon sehr hart. Und darin sind viele kleine "Kristalle".. Sehr komisch. Hätte mich echt interessiert was das ist und was man damit gemacht hat und WARUM GRÜN, vaddami nomol!

Sieht angemalt aus, sonst vielleicht Kupfererz.