Was ist das für ein "Stein"-Gemisch?
Hi
Hat einer ne Ahnung was das für ein gemisch ist und für was man den gebraucht? Ich kann mir vorstellen dass damit was gebaut wurde aber wie kommt denn das krasse grün zustande und warum überhaupt grün?
Er ist ziemlich hart und irgendwie stinkt er nach Gülle.. könnte aber auch einfach die Erde/Dreck drumherum sein.. hab ihn an einem Wegrand auf einem Erdhaufen entdeckt..
Hoffentlich ist das nicht giftig!!! Ich bilde mir ein dass meine Augen jucken 🤣😱
3 Antworten
stinkt nach gülle, sieht total ungewöhnlich aus, aber die neugier siegt und man nimmt etwas unbekanntes in die hand und "begutachtet" es von allen seiten.
und dann jammern oder klagen, ob es giftig sein könnte, wenn man sein gesicht mit den händen berührt.
manche leute müssen erst durch schaden "klug" werden, auch wenn man das so nicht bezeichnen sollte.
Komm mal runter.
Und ich hab mir natürlich nicht ins Gesicht gefasst.
Manche Leute sitzen einfach zu hoch aufem Ross. Was glaubst du wie man alles auf der Welt erforscht und entdeckt hat.
Geh wo anders trollen!
Vielleicht einfach angemalt, liegt manchmal am Straßenrand, damit man nicht reinfährt, also als Warnsignal. Oder es ist oxidiertes Kupfer, wegen der Farbe.
Hab mal Chat GPT gefragt:
"Ein komplett grün verfärbter Stein, der nach Gülle riecht, könnte möglicherweise ein Gestein oder Mineral sein, das organische Substanzen enthält, die eine solche Geruchsentwicklung verursachen. Eine Möglichkeit wäre, dass es sich um eine Form von Faulschlamm oder Torfgestein handelt, das während der Bildung oder in der Nähe von landwirtschaftlichen Gebieten auftritt und organische Stoffe enthält, die den Geruch nach Gülle (Dünger) erzeugen.
Ein weiteres mögliches Material könnte Kupfermineralien wie Azurit oder Malachit sein, die grüne Färbung aufweisen, aber der Geruch nach Gülle deutet darauf hin, dass es organische Komponenten oder ein feuchtes Milieu gibt, das diesen Geruch verstärkt."
Okay interessant, danke dir. Wirkt aber eher wie Baustein. Wie Backstein nur eben grün..
Und des ist schon sehr hart. Und darin sind viele kleine "Kristalle".. Sehr komisch. Hätte mich echt interessiert was das ist und was man damit gemacht hat und WARUM GRÜN, vaddami nomol!
Sieht angemalt aus, sonst vielleicht Kupfererz.
Ne das ist nicht angemalt. Es ist auch innen grün! Der "saubere" Teil den man sieht, an dem habe ich ein Stück abgebrochen. 100% nicht angemalt.