Was ist das für ein merkwürdiges Insekt?

2 Antworten

Fühler usw. deuten auf einen Hautflüglern hin (Schlupf- oder Pflanzenwespe).

Wenn dieses EINE Tier dir begegnet ist hast du es ja jetzt erfolgreich ausgerottet ;-(

Hat es Kollegen: Glas, Karton, einfangen & raussetzen. Danke. ;o)

Ich bin nicht sicher und auch kein Fachmann, aber das könnte eine Schlupfwespe sein(?). Das sind Nützlinge, keine Schädlinge, u.a. gg Motten. Sie sind harmlos und stehen nicht. Wie gesagt, das ist eine Vermutung, lass Dir das von anderen hier nochmal bestätigen, bzw. widerlegen.

Babygirl41
Fragesteller

Danke,dieses Tier kommt immer zur Lichtquelle und fliegt manchmal und manchmal krabbelt es.