Schabe oder doch eine Kakerlake? Wer kann helfen?

5 Antworten

Von der Form her ist das klar eine Wanze, evtl. eine graue Feldwanze, man nennt sie auch Stinkwanzen, da sie ein Sekret absondern, wenn sie unter Stress geraten. Ansonsten sind sie völlig harmlos, die verirren sich manchmal ins Haus, da sie auch durch Licht angezogen werden. Es sind keine Schädlinge, da die sich nur von Blattsäften ernähren. Am besten mit einem Stück Papier oder Glas fangen und nach draussen befördern.

Für mich sieht das aus wie ne Stinkwanze, harmlos.

Weder noch, es ist ein Stinkkäfer... wie sie aber richtig heissen weiss ich nicht kann man aber auch unter dem namen googeln

pascalmorawa294
Fragesteller

würde ich ja gerne google‘n aber weiß nicht wie sie heißen 😂 Danke für deine Antwort 👍🏼

Das sind Wanzen, wenn man sie anfasst dann versprühen die so ein stinke Zeug 😣😄

pascalmorawa294
Fragesteller

Auch diese Viecher, die kenn ich doch 😂😂 Mir ist mal so eine in München in der U-Bahn am Hals lang gekrochen vor gut 4 Jahren. Als ich sie weg gemacht habe, roch es komisch 😂😂🙈 Lieben Dank für deine Antwort. 😊👍🏼