Was ist das für ein Kasten am Gleis rand?

2 Antworten

Das war mal ein Kasten für ein Telefon des BASA-Netzes (Bahn-Selbstanschlussnetz) - dürfte heute funktionslos sein, die haben alle Mobiltelefone im GSM-R-Standard im Zug.

Das war mal ein Streckentelefon.

Buffelz
Fragesteller

Vielen Dank! Habe es direkt mal gegoogled. Weil als ich vorher nach "Kasten am Gleisrand" gesucht habe habe ich nichts gefunden. Und dann grade gesehen das wenn ich einfach nach "Kasten am Gleis" gesucht hätte ich es auch gefunden hätte. xD 1 extra Wort mit großer auswirkung.

Aber das ist etwas interessantes das ich in mein Projekt einbringen kann, von daher noch mal Vielen Dank!