Welchen Sinn/Zweck hat der z.B. Cola-Flaschenrand?

4 Antworten

Für Hängeregale - die Flaschen werden da nur links und rechts von nem Metallstab gehalten.

Welchen Rand meinst Du. Ohne die Wulst am Flaschenhals hält der Kronkorken nicht.

Meinst du den Rand unterhalb des Deckels (Bild)?

Diesen Rand haben die meisten Flaschen. Er dient einfach zum besseren Halt in den Produktionsmaschienen, da sie dort teilweise auch hängend transportiert werden.

Welche Flasche? Kronkorken? Schraubverschluss? Glas? Kunststoff? Meinst du ein bestimmtes Profil in Randnähe? Es gibt verschieden Arten und manchmal ist der Rand einfach nur die Begrenzung der Öffnung.