Was ist das für ein kaktus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Opuntia, ein Feigenkaktus. In unseren Breitengraden blühen die nur selten und tragen noch seltener Früchte. Ich hatte die selbe Pflanze, die tatsächlich ein paar Feigen hervorbrachte, aber die waren ungenießbar.

Woher ich das weiß:Hobby

Von Opuntien gibt es 190 Arten, die sich ziemlich ähnlich sehen. und nicht an europäisches Klima angepasst sind Also : zu dunkel, zu kühl, zu kurze Tage, fehlende Bestäuber (wenn sie blühen), unpassende Erde...

Ja ist ein feigenkaktus. Bei unserem Klima wachsen selten feigen. In paar Jahren kannst du dank der Umweltverschmutzung und dem daraus resultierenden Klimawandel Kaktusfeigen ernten