Was ist das für ein Käfer oder Kakerlake?

- (Tiere, Haushalt, Insekten)  - (Tiere, Haushalt, Insekten)

3 Antworten

Das ist ganz sicher eine Bernstein-Waldschabe!

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

die man gut von der Deutschen Schabe unterscheiden kann, die u.a. am Halsschild dunkle Streifen hat:

bertramhygiene.de

Waldschaben, egal welche, sind immer harmlos und im Haushalt völlig unschädlich.

Dein gezeigtes Tierchen ist definitiv keine Kakerlake/keine Deutsche Schabe/keine Küchenschabe! : )

- (Tiere, Haushalt, Insekten)  - (Tiere, Haushalt, Insekten)

Es ist definitiv eine Kakerlake und daher gruselig. Keine Ahnung, was du mit schädlich meinst.

Schabe auf jeden Fall.

HILFE großes fliegendes Insekt. ANGST.

Hallo habe mit meiner Freundin einen Film geschaut. Fenster offen und das Licht war an. Auf ein mal kam da so ein ca. 3cm insekt hinein geflogen. Es ist gegen doe Wand geflogen und lag regungslos auf dem Boden. Ist es Tod? Wir haben das Fenster natürlich nicht zu gemacht. Keine Minute später kam dann ein zweites mind. 5cm großes insekt reingeflogen. Wir haben den raum jz verlassen. Hat jemand ne Ahnung was das 5cm große sein könnte? Danke.Lg

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer? Kakerlake?

Im Laufe dieser Woche habe ich 2 dieser Käfer in meinem Dachgeschoss-Zimmer gefunden und jetzt frage ich mich was das denn für Tiere sind?

Sorgen bereitet mir nur der Gedanke es könnten Kakerlaken sein..

Ich hoffe ihr könnt mich entwarnen

...zur Frage

Was ist das hier für ein Insekt und kann es stechen oder ist schädlich für Menschen oder Tiere, Sieht aus wie eine Art Wespe mit Käfer vermischt oder sowas...?

Was ist das denn für ein komisches Insekt xD

...zur Frage

Was für ein Käferlein könnte das sein?

Moin,

Was fuer ein Käfer könnte das sein? Meine Nachbarin meinte eine Kakerlake aber das sehe ich so gar nicht so. Eher so eine Wanze.

Was denkt ihr? Und wenn das eine Wanze ist, ist die prinzipiell genauso schlimm wie eine Kakerlake?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wer kann mir sagen ob das eine Kakerlake ist?

Hallo zusammen. Ich bin fix und alle. Hab eben dieses Tier bei mir in der Wohnung gefunden und hoffe es ist nicht das, was ich denke es ist. Kann mir bitte einer helfen?

Danke

...zur Frage

was ist das, eine laus oder eine kakerlake oder was anderes?

ich habe dieses tier schon zum zweiten mal in meinem Zimmer gesehen. Ich und meine Eltern haben keine Ahnung was es sein könnte. Könnte es eine Kakerlake oder eine Laus sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?