Schaben/Kakerlaken oder andere Käfer in der Spülmaschine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bilder zeigen tatsächlich die Nymphen einer Deutschen Schabe

Bild zum Beitrag

https://njaes.rutgers.edu/fs1322/

Bild zum Beitrag

https://de.vecteezy.com/foto/719294-deutsch-kakerlake-blattella-germanica

Nun ist es aber so, daß, wenn da bereits eine Nymphe gesichtet wurde, mit Sicherheit schon mehrere unterwegs sind.

Und genau deshalb sollte man es hier nicht selbst versuchen, sondern umgehend einen Schädlingsbekämpfer an Bord holen.

Wenn in Miete: Vermieter sofort verständigen, u.U. kommt er für die Kosten auf.

https://www.promietrecht.de/Mangel/einzelne-Maengel/Ungeziefer/Kakerlaken-Schaben-in-Mietwohnung-Beseitigung-durch-Vermieter-E3585.htm

Waldschaben und ihren Nymphen fehlen hier die eindeutig erkennbaren dunklen Streifen am Halsschild/Rücken:

https://www.google.de/search?sca_esv=567254757&hl=de&q=ectobius+nymph&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwizvafQ1buBAxUOsaQKHVPLCNcQ0pQJegQIDBAB&biw=1171&bih=650&dpr=1.36

 - (Käfer, Kakerlaken)  - (Käfer, Kakerlaken)

gratuliere, das sind süße kleine Kakerlakenbabies!

wo du eines siehst, sind hunderte: Vermieter verständigen, dann Kammerjäger - allein bist du als Laie chancenlos!

MM7890 
Fragesteller
 16.10.2023, 10:02

Ich hab es befürchtet, Danke euch. So ein Mist. Denkt ihr, dass die durch den Spülmaschine-Abfluss reinkommen können?

0