Kakerlake Schabe Waldschabe Schwarz oder was ist das?

1 Antwort

Das ist ganz sicher keine Schabe, auch keine Kakerlake

sondern eine Raubwanze - hier dann die Staubwanze Reduvius personatus

https://www.google.de/search?q=Reduvius+personatus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiWo8_JhqfcAhVyhaYKHSA6AroQ_AUICigB&biw=1350&bih=703

Sie sind gerne in Häusern anzutreffen - und jagen hier andere Insekten - sind also Nützlinge für uns.

Nur Vorsicht beim Anfassen, denn wenn sie sich bedroht fühlen, können sie schmerzhaft zustechen.

Bild zum Beitrag

http://www.naturspaziergang.de/Wanzen/Reduvius_personatus.htm

 - (Schädlinge, Kakerlaken, Schaben)

Danke dir für die schnelle Antwort antnschnobe!!

Genau so sieht das kleine krabbeltier aus!!

Leider bin ich in Insektenkunde nicht der Beste :-P

Viele Danke ich kann wieder beruhigt schlafen!!!

Lieben Gruß

@mydayyy1990

Gern geschehen! : )

Und: Man kann ja nicht alles wissen, das ist ja auch nicht schlimm. Das ist schon ok so.

Wünsche noch eine gute und entspannte Nacht! ; )

Liebe Grüße auch an Dich