Was ist das für ein Instekt es ist überall auf unserem Körper?

1 Antwort

Das sind Wanzen, hier dann Netzwanzen Corythucha ciliata -

die Platanen-Netzwanze:

https://www.google.de/search?q=platanennetzwanze&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiYvIjD-tzjAhUm0aYKHS0pBz4Q_AUIESgB&biw=1309&bih=726

Kommen, wie der Name verrät, aus den Bäumen:

http://www.hortipendium.de/Platanennetzwanze

Also weder für Mensch noch Tier schädlich, stechen und beissen auch nicht. ; )

Biberchen  30.07.2019, 17:32
antnschnobe, UserMod Light  30.07.2019, 17:57
@Giorno0x0x

Die sind ganz sicher nicht gefährlich, die legen auch keine Eier auf Menschen ab.

Wenn die Larven dann aus den Eier schlüpfen, wollen sie an Blättern saugen - nicht an Menschen. Deshalb werden sie auch da abgelegt, wo die jungen Wanzen was zum Fressen finden. ; )

Giorno0x0x
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Danke für eure Hilfe, war ganz geschockt als ich plötzlich überall auf meinen Körper diese Wanze hatte. Ich und mein kleiner cousin waren voll von den dingern als wir an einem See spazieren waren.