Was ist das für ein Hund(Rasse)(187)?

Was ist das für eine Rasse? - (Hund) Was ist das für eine Rasse? - (Hund)

6 Antworten

Hat für mich Ähnlichkeit mit einem Pitbull, kenne mich da allerdings nicht so sehr aus.

RedxOwl
Fragesteller

Danke

Das ist eindeutig ein Pitbull, d.h. Du brauchst einen speziellen Eignungstest und die Steuern liegen so bei 700€ im Jahr!  Die Einfuhr, falls der Hund aus dem Ausland kommt, ist in den meisten Bundesländern nicht erlaubt.

Erkundige Dich, bevor Du Dir einen anschaffst.  Es gibt Vereine, z.B. http://www.pit-staff.de/,  die sind auf diese Hunde spezialisiert und können Dich sicher beraten.

TierschutzIBIZA  07.09.2016, 13:42

Und falls Du denkst, mit einer falschen Rasse-Bezeichnung im Pass kommst Du aus der Sache raus ... falsch gedacht!  Irgendjemand wird Dich anzeigen, dann musst Du zum Vetamt und wenn es nicht so klar ist wie auf diesen Fotos, dann wird auch noch eine DNA Analyse gemacht.

Wenn Du das Geld hast, die hohen Steuern zu zahlen und bereit bist, den Wesentest zu machen und Deine Eignung nachzuweisen, dann mach das.  Es sind tolle Hunde, in den Händen des richtigen Besitzers.

Kleiner Blueline amstaff

Ich würde auf Bulldogge tippen. Schau mal auf Google Fotos vom Pit Bull und von einer Bulldogge an und entscheide selbst.

Ich tippe hier sehr stark auf einen Pit Bull