Was ist das für ein Hersteller und was für Bedeutung hat es?

3 Antworten

Hallo metink61,

die Zuckerdose stammt von der Porzellanmanufaktur

Minton Hollins & Co., Stoke-on-Trent, England

Die Firmengeschichte ist langwierig, deshalb Link für weitere Informationen:

https://www.google.com/search?ei=Gda4XO2PNcmtkwXgxaeoBQ&q=minton+hollins+%26+co+stoke+on+trent+&oq=minton+hollins+%26+co+stoke+on+trent+&gs_l=psy-ab.3..0i19j0i22i30i19l2.26589.26589..34845...0.0..0.130.130.0j1......0....1..gws-wiz.7M8JdHPu6Ps

Ich fand über 10 verschiedene Porzellanstempel von Minton Hollins.

Dieser Stempel hat als einziger dieselbe Form, nur teils andere Zahlen/Buchstaben (hängt evtl. mit dem Herstellungsdatum zusammen):

Bild zum Beitrag

  1. Ist das eine Zucker-, oder Konfektdose? Kann ich von der Größe nicht einschätzen.
  2. Zur Wertfrage: Hast Du noch weitere Teile wie Kaffeekanne, Sahnkännchen?
 - (Computer, Zucker, Porzellanstempel)

metink61
Fragesteller

Danke es ist eine Zuckerdose

Das ist das einzige was ich habe

Margita1881  19.04.2019, 23:09
@metink61

Gerne,

auch wenn die Zuckerdose antik ist, sehe ich eher einen ideellen Wert, da zugehörige Teile, mindestens Kaffeekanne, Sahnekännchen, fehlen. Noch besser wäre das komplette Kaffeeservice.