was ist das für ein hasenbild?

8 Antworten

50er Jahre Familienfotoalbum. Papa als verkleideter Hase. Die Bilder zu Weihnachten sahen auch nicht anders aus, wenn die Kinder nicht auf so einen Besuch vorbereitet waren.

Begeisterung sieht bei Kinder anders aus! :-D

Vor geraumer Zeit existierten im Internet zahlreiche Legenden und Geschichten über ein menschenähnliches Wesen, das in der Nähe der russisch-ukrainischen Grenze leben sollte. Die Kreatur soll angeblich kleine Kinder sowie Jugendliche und Erwachsene verführen und diese anschließend verschwinden lassen. Sie soll aussehen wie eine Art Hase mit menschlicher Kleidung. Einige Menschen behaupten, die Kreatur würde erscheinen, wenn man ganz alleine nachts zuhause ist und nur an das Wesen denkt.

https://horrifyingblog.wordpress.com/2013/09/02/geschichte-rabbit-project/

Fazit: mit den Bildern (es sind noch zahlreiche andere in der Art im Internet zu finden), wollten wohl welche die Legende zum Leben erwachen lassen.

Mein erster eindruck ließ an ein Bild aus den 50er denken. Eine Zeit in der es das Internet nicht gab. Dafür hätte ich zwei Erklärungen..

Erklärung 1:

Jemand hat sich ein spass erlaubt, womöglich sogar diese Legende zum Leben erweckt in dem er oder sie ein traumatisierendes Bild von sich oder gar noch seiner Mutter/Vater hochgeladen hatte um seine (wenn auch erfundene) Geschichte dazu zu erzählen.

Erklärung 2:

Jemand kann gut mit der Digitalen Bildbearbeitung. (Nachahmer sind schnell gefunden).

Fakt: Jemand hat das Bild gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Mutter ihre Kinder bei einem vermeintlichen Monster lassen welcher aussieht wie ein Fremder in einem Hasen kostüm. Wäre es damals und angeblich auch heute noch so, wo ein demonisches Wesen seine Opfer im Internet veröffentlicht, hätte man bestimmt schon etwas von mysteriösen Morden oder verschwundene Kinder im der Presse wahr genommen.

Demnach, kannst du beruhigt sein und friedlich einschlafen. Du wirst heute Nacht weder vom schwarzen Mann, noch vom Osterhasen verschleppt 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Schrecklich, erinnert mich als ich als Junge bei einem Nachbarn für Pornoaufnahmen herhalten musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung