Was ist das für ein Gang im 5 Harry Potter Teil?

2 Antworten

Ich habe gerade 5 Minuten über deiner Frage gegrübelt, weil ich 'Gang' nicht auf deutsch sonder auf englisch gelesen habe, also 'Gang' im Sinne von 'Bande/Truppe' 😂

BellaFox  24.07.2020, 11:18

Ich auch! Haha

emmy3008  25.07.2020, 18:23

Ich auch😆

Das ist kein Gang und auch nicht die Halle des Todes, sondern ein Torbogen, der im Zentrum der Halle des Todes steht (letzteres ist der Raum, in dem der Kampf zwischen den Todessern und den Mitgliedern des Phönixordens stattfindet).

In der Halle des Todes wird wie in allen Räumen der Mysteriumsabteilung ein Mysterium erforscht, in diesem Fall der Tod. Der besagte Torbogen führt daher wahrscheinlich ins Jenseits.

Dazu passt auch, dass die Grenze zwischen Diesseits und Jenseits oft metaphorisch als Schleier bezeichnet wird (im Film sieht man ja einen schleierartigen Effekt im Torbogen und im Buch liegt über dem Torbogen ein schwarzer Vorhang).

Woher ich das weiß:Hobby