Harry Potter Theorien?

4 Antworten

Ich glaube es stimmt JK Rowlns ist Trandfrauenfeindlich. Aber es stimmt absolut nicht, dass die radikalfeministisch sei. Also "Terf" kann die nicht genannt werden, das ist eine Beleidigung an Radikalfeministinnen: Eine Bleidigung an frauenliebende Frauen, frauensolidarische Frauen... von denen ist JK keine.

Du wirst sicher ihre Bücher gelesen haben. Überblick mal wie dort Frauen bzw. Mädchen weg kommen. Gibt es Freundinnenschaft? Schau wie JK lebt, die hat Kinder und sie ist blond.... also zu behaupten an der sei was frauensolidarisch ist so falsch wie zu behaupten die Tribute von Panem oder Fifthy Shades of Grey seien feministisch.

Was dagegen wirkliche nahe am Feminismus ist, ist z. B. Ninja Nanny (Kikaserie hat nur 10 Episoden), No Offence (Krimiserie mit drei diversen sympathischen Frauen in der Hauptrolle), Willkommen im Haus der Eulen (Zeichentrick), Shi-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen (Zeichentrick), Kipo und die Wundermonster (Zeichentrick), ... oder so Videospiele wie Horizon Zero Dawn, Dishonored Tod des Outsiders (siehe mein Profilbild)

Die sind alle nah dran, letztlich ist es den männlichen Teammitgliedern und Produzenten (Geldgebern) anzulasten, dass die Serien und Videospiele dennoch viel zu misogyn und männerfreundlich sind. Z. B. kommen die Hexen in Dishonored TdO auch nicht gut weg - je nach Können aber kaum einer wird die wie ich umgangen haben also Stealth gespielt haben - und Delilah kann brutal umgebracht werden. Und es ist viel zu lesbenfeindlich. Das ist falsch so was. 👎

Ich kann nur hoffen, dass sich irgendwann ein reines Entwicklerinnenteam bildet und was besser macht. Diejeniegen die sich das nicht zutrauen: ihr könnt das alles lernen! Natürlich nicht von heute auf morgen, aber mit der Zeit. Frauen können nur zusammen etwas bewirken. Mit all ihren Unterschieden. Genau darum versuchen Männer immer ein Keil zwischen uns zu treiben.

🧙🏽‍♀️🕷️

Meine Lieblingstheorie ist die, dass Harry und Hermine Geschwister sind, weil die beiden echt süß zusammen sind als Geschwister und weil die beiden gerne so sehen.

Außerdem mag ich die Theorie sehr das krummbein die Katze der Potters ist, da ja Harrys Mutter Sirius schreibt dass Harry die Katze fast umgebracht hat, und man ja bedenken muss dass die Katze die Hermine kauft im Laden schon 13 Jahre ist und genauso lange ist es her als Harrys Eltern gestorben sind .

Hoffe das hilft dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei dem YT kanal Jay und Arya vorbei